Konzeptentwicklung
der Messestände
und Neuplatzierung der
Automobilmarke Lexus
Grundidee für die Gestaltung
des Messestandes ist das Thema Landschaft in seiner abstrahierten Form.
Die homogene Einheit von Boden und Gebäude gibt dem Filmhorizont
Raum für seine wechselnden Bilder, die einen Ausblick in die weite
und emotionale Welt der Marke Lexus ermöglichen.
Meterhohe „Stalks“ ähnlich
Grashalmen bilden im mittleren Bereich des Standes die vertikale Struktur,
durch die man auf den Horizont blickt (Maßstabssprung). Die Zone
der Stalks wird zum Symbol, es entsteht eine enorme Fernwirkung, die
den
Stand,
die Marke, von anderen Mitbewerbern unterscheidet.
seit 2002: Weiterentwicklung
Konzept: phase one
(alle A und B-Messen, Paris, Genf, Frankfurt, Bologna, Moskau, Leipzig,
Zypern ...)
bis 2002: Konzeptentwicklung Schmidhuber + Partner
(Projektleitung:
U.Gierer, S.Wagner)
in Kooperation mit Milla + Partner, Stuttgart
Projektmanagement + Realisation: b+s exhibitions |