Konzeptentwicklung der Messestände und Neuplatzierung der
Automobilmarke Lexus

Grundidee für die Gestaltung des Messestandes ist das Thema Landschaft in seiner abstrahierten Form. Die homogene Einheit von Boden und Gebäude gibt dem Filmhorizont Raum für seine wechselnden Bilder, die einen Ausblick in die weite und emotionale Welt der Marke Lexus ermöglichen.

Meterhohe „Stalks“ ähnlich Grashalmen bilden im mittleren Bereich des Standes die vertikale Struktur, durch die man auf den Horizont blickt (Maßstabssprung). Die Zone der Stalks wird zum Symbol, es entsteht eine enorme Fernwirkung, die den Stand, die Marke, von anderen Mitbewerbern unterscheidet.

seit 2002: Weiterentwicklung Konzept: phase one
(alle A und B-Messen, Paris, Genf, Frankfurt, Bologna, Moskau, Leipzig,
Zypern ...)

bis 2002: Konzeptentwicklung Schmidhuber + Partner
(Projektleitung: U.Gierer, S.Wagner)
in Kooperation mit Milla + Partner, Stuttgart

Projektmanagement + Realisation: b+s exhibitions