Lexus Messestand Genf, Salon International de l´Automobile 2004

Ziel ist es, die Stärke und Eindeutigkeit der bisherigen Standkonzeption zu erhalten und gleichzeitig die neu definierten Markenwerte zum Ausdruck zu bringen. (L-Finesse, make the most of every moment)

Über eine linear verlaufende Strasse (Technicstreet), an der sich alle Highlightflächen und technischen Produkte angliedern, gelangt man zu Horizont und Lichtschlitz, der sich wie ein Tor (Gate) zu öffnen scheint.

Als Symbol der Visionen der Marke Lexus, zieht sich dieser Streifen bis in die Lounge im Obergeschoss. Strasse, Weg und Vision (Gate) verschmelzen optisch miteinander. Der Besucher wird unwillkürlich in den Stand hineingezogen.

Die Inszenierung des Hybridfahrzeuges wird ebenfalls durch einen Lichtschlitz unterstützt und transportiert somit das Ziel des Unternehmens, hoch technologische Produkte durch neue Effizienzen verantwortungsvoll für die Zukunft zu entwickeln.

Neue Kommunikationsterminals mit integrierten Touchscreens geben Auskunft über die Fahrzeuge und die Marke Lexus. Gleichzeitig verfeinern sie die Technicstreet in ihrer Wirkung. Ein gestalterisches Pendant findet sich im Obergeschoss und im innenliegenden Brunnenelement, dessen mit Lotusblüten gefülltes Bassin vom Licht der Gate erleuchtet wird.

Entwurf und Planung: phase one
Projektmanagement + Realisation: b+s exhibitions
Kommunikationsagentur: KM7, Frankfurt