Lexus Messestand
Genf, Salon International de l´Automobile 2004
Ziel ist es, die
Stärke und Eindeutigkeit der bisherigen Standkonzeption
zu erhalten und gleichzeitig die neu definierten Markenwerte zum Ausdruck
zu bringen. (L-Finesse, make the most of every moment)
Über eine linear verlaufende Strasse (Technicstreet), an der sich
alle Highlightflächen und technischen Produkte angliedern, gelangt
man zu Horizont und Lichtschlitz, der sich wie ein Tor (Gate) zu öffnen
scheint.
Als Symbol der Visionen der Marke Lexus, zieht sich dieser Streifen
bis in die Lounge im Obergeschoss. Strasse, Weg und Vision (Gate) verschmelzen
optisch miteinander. Der Besucher wird unwillkürlich in den Stand
hineingezogen.
Die
Inszenierung des Hybridfahrzeuges wird ebenfalls durch einen Lichtschlitz
unterstützt und transportiert somit das Ziel des Unternehmens, hoch
technologische Produkte durch neue Effizienzen verantwortungsvoll für
die Zukunft zu entwickeln.
Neue Kommunikationsterminals mit
integrierten Touchscreens geben Auskunft über
die Fahrzeuge und die Marke Lexus. Gleichzeitig verfeinern sie die Technicstreet
in ihrer Wirkung. Ein gestalterisches Pendant findet sich im Obergeschoss
und im innenliegenden Brunnenelement, dessen mit Lotusblüten gefülltes
Bassin vom Licht der Gate erleuchtet wird.
Entwurf und Planung: phase one
Projektmanagement + Realisation: b+s exhibitions
Kommunikationsagentur:
KM7, Frankfurt
|