Lexus Messestand Frankfurt, IAA 2003
Erneuerung,
Wandel, eine Art Häutung (re-skin), ist Thematik des vertieften
Konzeptes für die IAA 03.
Das bedeutet:
Mehr Kommunikation, ohne die elegante und klare Atmosphäre der vorangegangenen
Jahre zu schwächen. Neue Farben und Oberflächen, ohne sich
vom klassischen, dem Besucher vertrauten Stil des Standes zu entfernen.
Neue Kommunikationselemente an Highlightpodesten,
neue Farbkombinationen in sensiblen Grünabstufungen, die das Auge
aus der Natur zu unterscheiden kennt. Von der Kommunikation (Film und
Bildmaterial) wurden die Farbtonabstufungen der Architektur übernommen,
um eine ganzheitliche Gesamtwirkung zu erzielen. Besonderes Augenmerk
in der Gestaltung haben wir auf die verschiedenen Qualitäten der
beiden Loungebereiche gelegt.
Die Marc Levinson Lounge, elegant hochwertig
in champagner- weißer Gestaltung, akustisch getrennt zur optimalen
Präsentation der Klangtechnik,
jedoch mit verglasten Fensterschlitzen für Ausblicke auf den Stand.
Die Lounge im Obergeschoss, wandlungsfähig durch verschiedene Lichtstimmungen
im langgestreckten Lichtfenster, jedoch die Farbnuancen des Gesamtstandes übernehmend.
Hier gibt es eine Farbstaffelung der Grüntöne, die die Tiefe
des Raumes verstärkt.
Entwurf und Planung: phase one
Projektmanagement + Realisation: b+s exhibitions
Kommunikationsagentur: KM7, Frankfurt |